Lehrlinge

Wir bilden Lehrlinge seit dem 2016 aus und hatten bis jetzt nur positive Erfahrungen.

Wir bilden erstes, zweites und drittes Lehrjahr aus.

Wir sind eine aufgestellte Familie die sich freut über einen Lehrling, der auch gerne Familienanschluss hat. Haben 2 Jungs (2006 und 2008) Schwinger und Fussballer.

Die arbeiten sind bei uns auf dem Feld, sei es achern, mähen, sähen , etc. Sowie auch im Stall mit misten, füttern und was alles noch so ansteht. Wir haben einen abwechslungsreichen Betrieb mit div. Betriebszweigen.

Wir besitzen auch noch ein freistehendens Chalet wo wir Ferien auf dem Bauernhof anbieten.

Wir lassen unser Lerhling auch selbständig arbeiten, dass man die arbeiten auch gut kennenlernt. Sie dürfen mit jeder Maschine fahren oder arbeiten, sowie auch jede arbeit selber durchführen. Von gülleren zu mähen von ackeren bis sähen.

Sind immer für sie da, sei es schulisch, bei einem Test oder Vortrag vorbereiten zu helfen, Gräser zu suchen für das Herbarium oder erklären wie eine Maschine funktioniert, über das Vieh zu diskutieren und auch einfach mal gemütlich mit der Familie zusammen zu sitzen.

Dieser Beruf ist sehr vielseitig und mal lernt viel Verschiedenes.

Was erwarten wir:

- Prüfung G40
- Ehrlichkeit
- Intersse
- Sauberkeit

Wir freuen uns dich kennenzulernen
Irene und Martin Fischer-Imfeld